Liebe Kinder, Liebe Eltern,

nach einem Jahr Elternzeit bin ich seit dem 19. Mai 2022 wieder im Dienst und jederzeit für Sie und Ihre Kinder ansprechbar.

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen im Bereich der schulischen Entwicklung und Förderung, Integration und weiteren Themen zur Verfügung.

Bei kleinen als auch großen Problemen bin ich Kontakt- und Vertrauensperson für Ihre Kinder. Diese können mich bei Fragen, Wünschen, Ängsten oder Sorgen in meinem Büro aufsuchen.

Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Kinder- und Jugendhilfe in Kooperation mit der Schule, welches vom Verein LebensRäume e.V. zur Verfügung gestellt wird.

Kontakt:       Pauline Opitz

Sozialpädagogin

Wo?              Raum 00.02 im EG

*  pauline.opitz@lebensraeume-verein.de

Montag – Freitag: 07:00 bis 14:30 Uhr oder nach vorheriger Vereinbarung

… hat das Ziel,                        … ist ein freiwilliges und                    … basiert auf den

Kinder zu begleiten,               kostenloses Angebot für                    Grundsätzen der Frei-

unterstützen und                    Schüler, Eltern und                             willigkeit, Neutralität

zu fördern.                               Lehrer.                                                   und Verschwiegenheit.

Meine Stelle wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds (ESF), den Landkreis Vorpommern – Rügen und der Stadt Stralsund.