Hier finden Sie uns

Juri Gagarin Grundschule
Wallensteinstraße 8
18435 Stralsund 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 3831 391103+49 3831 391103 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Rechenschaftsbericht des Geschäftsjahres 2016

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Kollegen,

unser Verein befindet sich im 19. Jahr seines Bestehens. Er ist eine wichtige Unterstützung in der Lern- und Erziehungsarbeit der Kinder. Viele Aufgaben, Anschaffungen, Zuschüsse konnten und können durch ihn gewährleistet werden. Als Bereicherung des Schullebens arbeitet er ausschließlich zum Wohl der Schüler.

 

Woher kommt unser Geld?

 

Nun zum einen aus den Mitgliedsbeiträgen, dem Verkauf von Wurst, Getränken und Snacks zum Tag der offenen Tür sowie Fotoaktionen, Altpapiersammlungen, und Spenden.

 

In diesem Jahr durch sehr große Spenden z.B. durch den Sponsorenlauf, durch das Sommerfest, von der Ehrenamtsstiftung, von der Sparkasse, von SWS und durch Schulengel.de.

Unser großes Ziel ist es, dass nach der Sanierung unserer Schule ein Pausenspielgerät aufgestellt wird. Dazu haben wir in diesem Jahr den Sponsorenlauf durchgeführt. Dass wir eine solche Resonanz erhalten, hätten wir nicht zu träumen gewagt. Leider dauert es noch,

so dass viele Spender nicht mehr in den Genuss der Nutzung kommen werden. Wir bitten um Verständnis, da wir es nicht ändern können.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch in diesem Jahr bei allen Mitgliedern und den fleißigen Helfern bedanken, die durch ihre Unterstützung und ihren persönlichen Einsatz dafür sorgten, dass Geld für die geplanten Projekte zur Verfügung stand. Darauf sind wir stolz.

 

Besonders ist die Arbeit unserer Schatzmeisterin Fr. Hermann hervorzuheben. Sämtliche Geldgeschäfte wickelt sie gewissenhaft über unser gebührenfreies Geschäftskonto ab. Für die enorme Zeit, die sie investiert - Herzlichen Dank!

 

Was konnte im vergangenen Jahr durch den Verein bewegt und angeschafft werden?

 

-  einheitlicher Schulplaner für alle Schüler

-  Anschaffung Schulkleidung für den Chor

-  Unterstützung Mach-mit-Tag, Tag der offenen Tür, Kinderfest

-  Unterstützung der Wettbewerbe (Lesewettstreit, Matheolympiade, Zeichenwettbewerb)

   und der AG Farbklecks

-  Unterstützung des Schuljahresprojektes mit dem Ozeaneum

-  Übernahme der Fahrkosten bzw. Startgebühren der Schach AG sowie zu den Sport-

    wettkämpfen

-  Unterstützung der Ordnungsgruppe,

-  Unterstützung der Schulhausgestaltung, Anschaffung von Kleinspielgeräten

-  vielfältiges DaZ-Material + Geld für einen Ausflug mit DaZ-Kindern und Familien

-  Tischtennisplatten, Wackel-Motorräder – Spende Sparkasse ( 2500 € )

-  Nutzung des gebührenfreien Kontos z.B. Klassenfahrten

-  Wir sind in der Liste des Oberlandesgerichtes eingetragen

 

Vereinsarbeit

 

In diesem Jahr haben wir unsere Mitgliederzahlen halten können. Darauf sind wir sehr stolz, denn es zeigt uns, dass unsere Arbeit wahrgenommen wird und sich das Kämpfen lohnt.

 

Zur Unterstützung unserer Arbeit wollen wir den Sponsorenlauf zur Tradition werden lassen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juri Gagarin Grundschule