Hier finden Sie uns

Juri Gagarin Grundschule
Wallensteinstraße 8
18435 Stralsund 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 3831 391103+49 3831 391103 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier geht es zum Shop für unsere Schulkleidung! Schulkleidung online kaufen!
 

Schuljahr 2015/16

 

 

Sommerfest am 7. Juli 2016

 

Schulausflug Vogelpark Marlow am 1./2.6.2016

 

Werkenunterricht der Klasse 2d am 18.5.2016

Arbeit mit Bau-Steck-Kästen

 

 

Brandschutzlehrgang am 9.5.2016

 

Kreidezeichnungen der Klasse 2d am 3.5./10.5.16

 

4. Stralsunder Solarbootrennen am 30.4.2016

Wir gratulieren den Schülern und Schülerinnen der Klasse 3b zum Sieg!

 

Wandertag der Klasse 1a: Stralsunder Tierpark

 

Mach-mit-Tag am 23.4.2016

 

Besuch der Schokoladenwerkstatt am 22.4.2016

Einige Klassen unserer Schule nutzen am Freitag, den 22.4.16 die Möglichkeit, die Schokoladenwerkstatt von RITTER SPORT im Strelapark zu besuchen. Dabei erfuhren wir zunächst woraus die Schokolade hergestellt wird und durften anschließend selbst unsere eigenen Tafeln kreieren. Smarties, Nüsse, Cornflakes, Streusel, Kekse und vieles mehr kamen in die Schüsseln und wurden schließlich mit flüssiger Schokolade verrührt. Die bekannte quadratische Form war bei jedem Kind bis zum Rand gefüllt und wanderte schnell in den Kühlschrank. Während der Wartezeit gestalteten wir unsere eigene Verpackung. Quadratisch. Praktisch. Gut. – nahm jeder am Ende seine eigene Tafel am Ende mit nach Hause.

 

Jahreskreis Klasse 2c

 

Waldprojekt der Klasse 2c

 

Projekttag "Ostern" am 18.3.2016

 

Faschingsfest am 28.1.2016

 

Theaterbesuch der Klasse 1a am 15.12.2015

 

 

 

Plätzchen backen der Klasse 1a am 9.12.2015

 

Vorlesetag am 13.11.2015

Freitag der 13. – Ein besonderer Tag für die Schüler der Juri-Gagarin Grundschule

 

An diesem besonderen Tag, kamen Schüler der Beruflichen Schule Stralsund an unsere Schule um den Schülern viele verschiedene Bücher vorzustellen. Um die Vorfreude zu wecken, haben die angehenden Erzieher zu jedem Buch ein tolles Plakat gestaltet, das uns alle neugierig machte.

Lisa und Tom, die eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher machen, nahmen ihre Zuhörer der 1. und 2. Klasse zum Beispiel mit auf eine spannende Reise nach Afrika!

Der Autor Oliver Scherz lässt zwei kleine Kinder eine fantasievolle Reise auf dem Rücken des Elefanten Abu, der in Afrika seine Familie sucht, erleben. Nachdem die beiden Vorleser einige lustige Begebenheiten dieser langen Reise vorgelesen hatten, durften die Kinder selbst in die Rolle verschiedener afrikanischer Tiere schlüpfen – sie bastelten und gestalteten tolle Tiermasken. Diese konnten sie zum Schluss in einem lustigen Bewegungsspiel ausprobieren! Alle Kinder waren angesteckt von der tollen Geschichte des Elefanten Abu und waren traurig als nach zwei Stunden der Schulalltag wieder begann.

Genauso ging es auch den anderen Mädchen und Jungen, die ebenso wunderbare, unterhaltsame und kreative Buchvorstellungen erlebten!

Wir sagen der Beruflichen Schule noch einmal: „Danke für diesen besonderen Tag und die vielen tollen Lesevorschläge!“ Wir hoffen, dass sich diese Idee noch lange ermöglichen lässt!!!

 

Die Schüler und Lehrer der Juri-Gagarin Grundschule

 

Brunnenaue: Wandertag der Klasse 1a am 23.10.15

 

Gesundes Frühstück am 23.9.2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juri Gagarin Grundschule